18 Mai 2007

Weht der Wind hier von rechts...?

Wenn man Schäubles Kommentare zum neuen Verfassungsschutzbericht hört, die Zahlen vergleicht, kann man schon mit der Angst zu tun bekommen.

Denn nach Schäuble ist die islamistische Terrorgefahr die gefährlichste (also wie im Amyland "schüren"). Auch von den Linken geht ja "Gefahr aus" - Angeblich wurden Diskussionen in der "Szene" über die Bildung einer RAF gehört... (weil einer vielleicht mal ne beiläufige Bemerkung gemacht hatte...) Selbst die Zeitung "Junge Welt", die ich gerne lese und oft Täter und Opfer beim Namen nennt, ist als "linksextremistisches Hetzblatt" verschrieen - So was lachhaftes. Die Straftaten der Linken Autonomen ist nachweislich Rückläufig. Trotzdem ist das Augenmerk und die Überwachung weiter auf den Linken, sogar weiter auf die Partei.

Die rechte Gewalt hat zwar zugenommen, dort liegen sogat "Fakten", in Form von Strengstoff und Waffen vor, jedoch haben die Rechten nichts zu befürchten. Weder wird von einem Rechtsterrorismus ausgegangen, noch von einem Verbot der NPD, die in elf von 16 Landesvorständen erklärte Neonazis sitzen haben...!

Auszug aus dem Bericht:
Die politisch rechts motivierten Straftaten mit extremistischem Hintergrund sind um fast 15 % gestiegen. Auch die Teilmenge politisch rechts motivierter Gewalttaten mit extremistischem Hintergrund ist im Jahr 2006 gegenüber dem Vorjahr um rund 9,3 % angewachsen.

Ist Schäuble auf dem rechten Auge blind?

Ist es die Angst der Regierung vor den Rechten oder ist das schon fast "Sympathie"? Wo weht der Wind aus den Regierungskreisen, wenn man den Rachefeldzug der CDU, und hauptsächlich der CSU durch Söder gegen die letzten einsitzenden RAF-Gefangenen sieht? Wie ein Filbinger "freigesprochen" wird und es durch eine lapidare Entschuldigung dann wieder teilweise revidiert wird. Wenn ein Bundespräsident in seiner Entscheidung "unter Druck" gesetzt wird!?

Das bringt mich doch sehr zum nachdenken und bestärkt mich weiter, bei den Linken hilfreich tätig zu sein!

Keine Kommentare: