29 Mai 2007

Was ist modern...?

In den letzten Tagen wird den Linken immer wieder vorgeworfen, sie seinen nicht in der Gegenwart angekommen. Dies ist doch ein kläglicher Versuch der politischen Gegner. Denn die Linken sind es doch, die immer wieder aufzeigen, dass es zum Beispiel mit den Mindestlöhnen auch in den anderen Ländern der EU klappt!


Ist es modern Kriege zu führen? Ist vielleicht modern Sozialabbau zu betreiben? Ist es modern, wie jetzt in Rußland, Minderheiten zu bekämpfen? Was ist dort nur aus Glasnost und Perestroika (Transparenz und Umgestaltung) geworden?


Ist es modern seine Bürger immer mehr zu Überwachen und zu kriminalisieren? Geruchsproben, Postüberwachung und neuerdings ein "Bundestroianer", um Computer auszuspionieren...


Wo bleibt hier die Demokratie? - Es ist schon ein Trauerspiel...


Am Wochenende hatten wir gemeinsam mit den demokratischen Parteien (SPD, LINKE, Grüne), sowie Gewerkschaft DGB und dem Verein "Odenwald gegen Rechts" einen Infostand in Mömlingen aufgestellt.






Hier brüllten "noderne Menschen" aus Ihren Autos "Deutschland den Deutschen!" - Ist das "modern"?







Wo führt das noch hin? Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass mein Herz links schlägt und das die LINKE weiterhin auf meine Unterstützung zählen kann.






Es muß wieder eine soziale Gerechtigkeit geben! Dafür möchte ich kämpfen!