21 November 2006

Mal wieder das „böse Internet“…

Es passiert immer wieder. Ein Schüler dreht durch und läuft Amok. Nun ist es mal wieder an der Zeit die Debatten um Computerspiele und das Internet heraus zukramen. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach fordert, dass der Gesetzgeber "endlich handeln" muss. Bosbach in der Netzzeitung: "Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der 18-jährige Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln".

Was sind aber „Killerspiele“? Sollte dann nicht auch „Grimms Märchen“ auf den Index? Hier wird auch von „zerfleischten Omas“ und „lebensgefährlichen Streichen“ berichtet.

Bin ich darüber hinaus ebenfalls gefährdet, da früher Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer mit Gewehren und Pistolen aus Holz gespielt wurde?

Wir sollten hier mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn jemand, eben hier der Schüler, Rache verüben will, für was auch immer, ist nun mal so in seiner Einstellung und dies wurde von seinem Umfeld nur als „Spinnerei“ abgetan, dann sind nicht die Computerspiele schuld, sondern die Gesellschaft, die die Signale zuvor nicht erkannt hatte…

Wir sollten uns also lieber mal um unsere Kinder und Jugendliche kümmern. Aber leider lassen wir sie, auch mit dieser unsozialen Politik hängen.

Denn Hilfeschreie gibt es genug. Wir sollten nur mal richtig zuhören!

Folgende Sätze kamen vom Täter:
"Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden.

.....Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt! Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen! Ich will R A C H E !

.....Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin.

.....Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!

.....Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen! .....Ich bin weg... "






Auf dem Transparent bei der Demo am 21.10.2006 (Bericht hier) in Frankfurt stand an der Mainbrücke: "Diese unsoziale Politik lässt die Jugend hängen" - So ist es leider auch...



Nachtrag:
Unter dem Link "Mein Parteibuch" haben zig Leute ihre Meinung zu dem Amoklauf von Sebastian B. geschrieben. Es ist wirklich lesenswert, denn in den Medien wird ein ganz anderes Bild vermittelt...