01 November 2005

Was ist nur los in Deutschland...

Wenn jeder heute mal wieder in die Zeitung blickt, ist ein Kopfschütteln angebracht...
Ich frage mich ständig, wie soll das weitergehen!?

Ich habe von Insidern in meinem Beruf nun gehört, dass hier schon einige an Depressionen verfallen sind, nur weil diese nicht mehr so die Quote erfüllen wie früher!
Andere lassen sich zu fraglichen Geschäften hinreißen, die sich später rächen…
Ich kann allerdings mit gutem Gewissen sagen, dass ich ehrlich arbeite, das Ziel des Kunden im Auge habe und das Beste für diesen heraushole. Natürlich gibt es die eine oder andere „bessere“ Gesellschaft, aber auch andere haben ihre Daseinsberechtigung…

Aber nicht nur in der Vermögens- und Anlagebranche geht es nicht sooo blendend. Denken wir auch mal an die IT-Branche. Hier wurde früher richtig Geld gemacht! Heute weiß ich von Insidern aus der Firma S*P, dass dort ein großer Überlebenskampf stattfindet!

Es kann nur der groß werden der schon groß ist.

Das heißt nichts anderes. Kleine Unternehmer bekommen noch mehr Auflagen oder sollen mehr Steuern und Abgaben zahlen. Doch wer schon viel hat, bekommt automatisch noch mehr. Wenn er etwas droht mit Auswandern oder Abbau, noch viel mehr!

Momentan wird in Deutschland weiter die Angst geschürt! Angst vorm Kinderkriegen, Angst vor Jobverlust, Angst vor HartzIV, Angst davor, sein Haus, seine Wohnung zu verlieren. Was resultiert aus der Angst? Keiner hat den Mut zu Protest und lässt sich lieber von seinem Chef „zur Sau“ machen, da der Chef weiß, er hat Angst…

Wie soll das hier nur weitergehen?