01 Juni 2006

Ab in den Kongo mit Y-Reisen...

Jetzt ist es beschlossen. Unsere Bundeswehr muß in den Kongo...

Ich sehe die Sache als dahingehend problematisch, weil es dort ja auch diese so genannten Kindersoldaten gibt. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ein Kind mit einer Waffe auf mich zielt und ich muß entscheiden, erschieße ich das Kind, und mir geht durch den Kopf, es ist ein Kind - Habe selber Kinder - oder er erschießt mich, denn das Kind dort, kennt es nicht anders...

Ich sehe das als Riesenbelastung.

Deswegen, warum müssen wir in den Kongo?
Warum sind hier keine Amerikaner dabei, die so gerne "Weltpolizei" spielen?

Selbst unsere Politiker sind skeptisch, dass dieser Einsatz auf dauer ein Erfolg ist...

Auch sollten wir dran denken, dass unsere Truppen auch noch in Afghanistan stationiert sind. Dort sind auch wieder Unruhen gemeldet.