21 Januar 2007

Kyrill (der Sturm) war mal da…

Erstaunlich war…

Das die meisten wirklich zu Hause blieben. Aber auch, dass die Bahn ihren Betrieb in ganz Deutschland einstellen musste. Das gabs noch nie…

Traurig war…

Das es doch einige Tote, darunter ein kleines Mädchen, dass von einer Tür erschlagen wurde, zu beklagen sind.

Ärgerlich war…

Das unser Prestigeobjekt, der Berliner Bahnhof, der eine Milliarde kostete, bei etwas Wind gesperrt werden muß, da er in seine Bestandteile zerfällt. Der erste Träger mit einem Gewicht von ca. 2 Tonnen, ist schon vor laufenden Kameras heruntergefallen…

Und das unsere Privatfernsehmacher, die Menschen aufriefen, vom Sturm und dessen Schäden Bilder und Filme einzuliefern. In unserer Sensationsgeilheit vergessen dann sicher einige wieder mal zu helfen und ggf. Leben zu retten. Oder müssen, da sie ja die Sensationsbilder für Pro 7, N24 oder RTL und n-tv machen wollen, selbst gerettet werden. Muß das sein…?

Lustig war…

Das einige schon wieder das große Geld machen wollen, Luft vom Sturm einfingen und es über Ebay verkaufen wollen…


Ich denke mal, dies war nicht der letzte Sturm (der letzte warme Winter, der letzte Hitzesommer, etc.) Richten wir uns langsam auf eine veränderte Wetterwelt ein und machen das Beste daraus.