06 Oktober 2005

Unternehmerische Weitsicht!

Unternehmerische Weitsicht nenne ich es, wenn man nicht nur an den eigenen Geldbeutel denkt und darauf bin ich auch stolz. Wie viele Vermögensberater wollten den Beruf auch ausüben und dachten nur ans schnelle Geld, haben hier verbrannte Erde hinterlassen und unsereins hat deswegen Probleme…

Verlogen und Kapitalistisch nennen mich einige radikale Linke, die es nicht verstehen wollen, dass auch Unternehmer Links sein können. Sie schreiben, ich sei „verlogen“ und veröffentlichen diese Schriften: „Wenn ihr es ernst meint, mit einer anderen Politik,solltet ihr solche Leute erst gar nicht "mitschleifen", wo so was endet könnt ihr bei der SPD gerade beobachten!“

Freude kommt bei meinem Schwiegervater und den Gewerkschaftern auf, wenn sie mitbekommen, dass ich Unternehmer bin. Ich bekomme meist anerkennende Worte.

Überrascht bin ich über mich selbst, dass ich as alter Sozialdemokrat diesen Schritt zur WASG getan habe.