12 August 2005

Unfall auf der A3...

Ich war heute um kurz vor 4 mit meinem Sohn unterwegs zum Flughafen in Frankfurt. Etwa 16.30 Uhr dort im Terminal 2 angekommen, hatten wir unsere drei abzuholenden Bekannten in die Arme schließen können. Michaela, meine Bekannte, fragte mich dann, ob ich denn im Stau gestanden hätte. Es wäre doch ein schwerer Unfall auf der Autobahn aus dem Flieger zu sehen!? Als wir dann aus dem Parkhaus, unterwegs nach Hause waren, hatte ich auch kann das ganze Ausmaß leider live gesehen... Ich blickte nach links und sah den roten Kleinwagen, der ziemlich zusammengeschoben wurde... Ich sah ganz kurz einen kleinen Hügel auf der Autobahn, auf dem eine Decke lag... Ich sah viel Blaulicht und Feuerwehrmänner... Auf der Weiterfahrt wurde dann auch schon im Radio berichtet, dass eine Familie an einem Stauende aus dem Auto stieg, aber die Kinder drinn blieben. Als dann ein Kleintransporter auf das Stauende, also dem Kleinwagen mit den beiden Kindern ungebremst auffuhr... Die Kinder starben noch an der Unfallstelle. Mir kamen fast die Tränen. Kinder, wieder mal unschuldige Kinder! Ich dachte an meine beiden Kinder und was ich jetzte machen würde... Ich dachte dann an die Eltern, die mit den Bildern und Geräuschen des Unfalls jetzt leben müssen! Ich dachte auch an die Feuerwehrleute und Polizisten, die das verarbeiten müssen. Aber am meisten dachte ich an meine Kinder... Ich werde sie heute Abend wieder einmal ganz fest in den Armen halten, ganz doll drücken und ihnen sagen, dass ich sie lieb habe! Das machen wir heute wohl viel zu wenig...

11 August 2005

Die großen Parteien üben...

Wie ich letzten Freitag von einem Infoabend Besucher bei der WASG erfahren habe, werden im Kreisverband der SPD im Odenwald Plakate der Linkspartei aufgehängt und es werden "Kampf-Strategien" ausgearbeitet... Er war "versehendlich" dort, da hier die Plakate schon aussen zu sehen waren, dort aber "Unbekannte" saßen. Lediglich antrat Schnur kannte er. Dann war im klar - Hier ist er falsch...

Schon sehr interessant, dass es hier nicht mehr um Inhalte geht, sondern nur noch darum, wie mach ich den politischen Gegner nieder...? Das ist doch kein Wahlkampf mehr!?

Aber wenn schon ein Struck beim ZDF den Lafontaine als Veräter und Lügner bezeichnen darf, weiß man, wie tief wir doch gesunken sind.

Aber Kopiert wird trotzdem mächtig. Da werben die Jusos im Odenwald mit "Arbeit und soziale Gerechtigkeit". Da nennen sich die Grünen plötzlich "Die echte Linkspartei" (o. ä.). Kopieren ist aber nicht gleich kapieren...

Noch ein Blogg...

Ich habe seit Jahren ein Forum, dass recht gut besucht wird. Nun traue ich mich auch mal zu bloggen, auch wenn es noch "Neuland" ist für mich...

Aber ich will hier mal hinterlassen was mich so bewegt oder auch bewegt hat.
Lasst mich also beginnen...