11 März 2007

Was haben wir nur für eine Demokratie in unserem Land?

83% der Bundesbürger sind gegen die Rente mit 67 – Am letzten Freitag wurde sie beschlossen, trotz Proteste aus der Opposition, den Gewerkschaften und Bürgern. Sogar auf der Besucherterrasse machten einige ihrem Protest Luft!

Weiter geht’s mit dem „Abnicken der Bundeswehr-Einsätze“. Obwohl hier 77% der Bürger gegen den Tornado-Einsatz sind wurde dieser unter Protest der Linken, abgenickt! Selbst die Grünen, die ja ehemals eine „Friedenspartei“ war, hat dem Tornadoeinsatz mit zugestimmt. Aus Grün ist doch Olivgrün geworden… Wie schon einmal berichtet!

Dabei ist der Tornado-Einsatz so unnötig wie ein Kropf. Wie man aus US-Kreisen hört, verfügen die USA längst über gleiche Technik und nutzen diese „Das ist eine Feigenblatt-Aktion der Deutschen“ – So wurde gesagt, „Um eben auch im Süden Afghanistans mitzumischen!“.

Es erhöht jedoch die Terrorgefahr in unserem Land. Gerade heute gab es die erste, noch unbestätigte Meldung.

Vielen Dank Angela. Was ist das für eine Demokratie in unserem Land???

Aber das hatte ja Frau Merkel, unsere derzeitige Klima und EU-Expertin, schon einmal gesagt „Deutschland hat kein Recht auf Demokratie!“ Dazu hab ich das im Netz aus 2005 gefunden:



Was Frau Angela Merkel doch so alles von sich gibt:

Lieber Helmut Kohl, ich danke Ihnen für den eindrucksvollen Blick auf das Erbe unserer Partei. Wir alle haben gespürt: Hier spricht jemand, der ein wesentliches Stück der Geschichte unserer Partei und unseres Landes verkörpert. Hier spricht jemand, der mehr als jeder andere unsere Partei mit geprägt hat. Lieber Helmut Kohl, ich danke Ihnen dafür. Wir sind froh, dass Sie zu uns gehören.
(...)
60 Jahre CDU - das sind 60 Jahre Zukunft.
(...)
Das Grundgesetz, die Soziale Marktwirtschaft, die duale Berufsausbildung oder die deutsche Universitätsidee - das sind auch Inspirationen für andere Länder gewesen.
(...)
Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

(Quelle:
http://www.angela-merkel.de/termine/57_477.htm

Erst FDJ-Sekretärin, '89 schnell beim Demokratischen Aufbruch aufgesprungen, gleich darauf bei der CDU eingetreten und schließlich Vize-Vorsitzende, Generalsekretärin und Vorsitzende der CDU Deutschlands. In höchsten Parteiämtern angekommen soll ausgerechnet sie es gewesen sein, die anscheinend - oder doch eher nur scheinbar? - von all den Schwarzgeldschiebereien nichts gewußt haben will!?
Jeder wußte es, nur Merkel stand da mit ihrer blütenschwarzen Weste, und wenn sie heute den überaus vergeßlichen Helmut "Black-out" Kohl in lobenden Tönen erwähnt, so scheint sie ihm eigentlich nie von der Seite gewichen zu sein. Der Kabarettist Volker Pispers sagte süffisant, dies sähe der Berufsverband der Schwerverbrecher ähnlich, als Merkel auch noch die Ansicht vertrat, daß es umso schwieriger wäre, sich an Parteispenden-Gesetze zu halten, je härter sie gefaßt seien.
Daß sie schließlich noch selbstherrlich in Bushs Arme flog und ihm erklärte, daß nicht alle Deutsche so denken, nachdem Schröder eine Teilnahme am völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak abgelehnt hatte, setzte der Sache beinahe die Krone auf. Gerne hätte ich es gesehen, wenn man sie für dieses Verhalten angeklagt hätte: wegen Verstoßes gegen Artikel 26, Abs. 1 des Grundgesetzes. (Art. 26 "Verbot der Vorbereitung eines Angriffskrieges", (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.)

Oben schrieb ich: "setzte der Sache beinahe die Krone auf". Denn die Krone setzt sie sich nun als unsere neue Führerin auf, denn wir hätten "keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit". Wirklich nicht? Das Grundgesetz sieht das ein bißchen anders: Artikel 20 "Grundlagen staatlicher Ordnung, Widerstandsrecht", (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Nach Kohl & Co. haben Schröder & Co. weiterhin eifrig das Soziale abgesägt; Merkel möchte das nun offenbar bei unserem Anspruch auf Demokratie tun.

Es heißt, daß viele Erwachsene, die in ihrer Kindheit geschlagen wurden, später ihre eigenen Kinder schlagen. Und wenn ich bedenke, daß Angela Merkel ihre Kindheit in einer Diktatur verbrachte...

Marco

PS: Auch aus Merkels Rede:

Und wieder gegen erbitterten Widerstand hat Helmut Kohl am Nato-Doppelbeschluss und an der Nachrüstung festgehalten. Heute wissen wir: Die Wiedervereinigung unseres Landes wäre ohne diese Konsequenz im Denken und Handeln nicht denkbar gewesen.

Das klingt beinahe wie Geißlers unsäglicher Satz, daß erst der Pazifismus der dreißiger Jahre Auschwitz möglich gemacht habe. Auch Merkel ignoriert die demonstrierenden Pazifisten und zeigt damit deutlich, was sie von Menschen hält, die ihr Recht auf Protest wahrnehmen.


Quelle dieses Textes: http://www.wer-weiss-was.de/theme183/article2989578.html

Ich würde mich über „französische Verhältnisse“ hier einmal freuen. Natürlich müssen nicht gleich Mülltonnen oder Autos brennen! Der Protest muß jedoch vom Volke kommen und das System einmal lahm legen, auch wenn das den Verfassungsschutz auf den Plan ruft. Denn wer gegen die Regierung protestiert, wird vom Staatsschutz schon mal überprüft. Man lese nur mal den letzten Verfassungsschutzbericht 2005 (PDF).


Seite 158 – 4. Absatz – Auf dem Katja Kipping (Linkspartei) zum „Protest auf der Strasse“ aufrief und deswegen vom Verfassungsschutz überwacht wird. Also Protest oder gar Kritik am kapitalistischen System ist in diesem Land nicht erlaubt!

Deswegen frag ich mich nochmals – WAS FÜR EINE DEMOKRATIE HABEN WIR HIER?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Frage ich mich schon lang! Insbesondere die geringe Streikbeteiligung bei der jüngsten "Rentenkürzung" gibt mir schwer zu denken. Haben wir dadurch nicht alle unseren finanziellen Ruin im Rentenalter selbst befürwortet?

Stephan Krieger hat gesagt…

Es fehlt in unserem Volke an Solidarität. Wir sind immer mehr damit beschäftigt "über die Runden" zu kommen. Dabei vergessen wir auch andere Menschen, Vereine, Gewerkschaften, ehrenamliche Tätigkeiten, etc. Leider interessieren wir uns dabei auch immer weniger, was vermehrt von der Regierung auf unsere Schultern gelegt wird. Es erdrückt uns, wir stehen mit dem Rücken an der Wand und verlieren den Mut zu protestieren, da es Folgen haben könnte (z. Bsp. Hartz-IV)!

Anonym hat gesagt…

Ich sage trotzdem: Wenn wir nichts tun, werden wir untergehen! Das steht fest!
Warum sind wir alle so angespannt und stehen mit dem Rücken an der Wand?
Weil wir es versäumt haben, etwas dagegen zu tun, zu protestieren!

Es kann doch nicht sein, dass wir alle (bei vielen Familien gehen beide arbeiten) arbeiten wie die Ochsen um am Ende von der Hand im Mund zu leben?
Was wird aus unseren Kindern? Viele Kinder bekommen nicht mal ein warmes Mittagessen und leben den ganzen Tag auf der Straße, weil beide Elternteile arbeiten müssen um über die Runden zu kommen! Das kann es doch nicht sein!

Das arbeitende Volk muss auch mal überlegen, was die Rente wirklich bedeutet: Es ist eine Rentenkürzung ohne gleichen! Oder glaubt man wirklich, dass ein Bauarbeiter bzw. es betrifft ja alle handwerklichen Berufe, bis 67 durcharbeiten kann? Also wird er die letzten 7 Jahre seines Leben's mehr im Krankenhaus verbringen als auf seiner Baustelle! Er kann ja auch nicht anders, weil wenn er früher in Rente gehen würde, würde die Familie nicht überleben!

Wer wird für die dadurch steigenden Kosten aufkommen?

Private Rentenversicherung, toll, die bezahlen auch nicht früher und wer kann es sich schon wirklich leisten, die Versorgungslücke, die ja in den nächsten Jahren noch viel größer werden wird, zu schließen bzw. zu bezahlen.

Am schlimmsten trifft es doch die Frauen! Sie müssen sehr genau überlegen, ob sie ein Kind in die Welt setzen oder nicht! Schließlich verlieren sie mit jedem Kind mid. 2 Jahre, die am Ende bei den 45 Pflichtjahren fehlen. Vielleicht ist diese Art "Geburtenkontrolle" auch gewollt!

Proteste haben zur Folge, dass sich vielleicht etwas ändert! Wer gar nichts tut, hat dem treiben der Regierung zugestimmt und muss sich am Ende nicht wundern, wenn es noch viel schlimmer kommt!

Stephan Krieger hat gesagt…

Private Rentenversicherung, toll, die bezahlen auch nicht früher und wer kann es sich schon wirklich leisten, die Versorgungslücke, die ja in den nächsten Jahren noch viel größer werden wird, zu schließen bzw. zu bezahlen.

Das stimmt so auch nicht, denn wer früh anfängt, kann sich eine Stange Geld ansparen. Ich bin Finanzfachmann. Hier gilt eine einfache Regel: Zeit x Geld = Vermögen! Auch entscheidest Du, wann Du eine Rente haben willst...

Aber Du hast recht, es hätte mit dem Rentensystem nicht so weit kommen müssen. Es ist "gemacht", um die Privatwirtschaft zu stärken, so kommt es vor...

...Schließlich verlieren sie mit jedem Kind mid. 2 Jahre, die am Ende bei den 45 Pflichtjahren fehlen. Vielleicht ist diese Art "Geburtenkontrolle" auch gewollt!

Das stimmt so auch nicht. Pro Kind werden 3 Jahre Rente angerechnet. Das ist auch das Problem der Rentenversicherung. Nach 5 Jahren besteht ein Rentenanspruch. Somit haben Frauen, die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben mit 2 Kindern einen Rentenanspruch. Ob dies mit 65 bzw. 67 zum "leben" reicht, bezweifle ich jedoch...

Proteste haben zur Folge, dass sich vielleicht etwas ändert! Wer gar nichts tut, hat dem treiben der Regierung zugestimmt und muss sich am Ende nicht wundern, wenn es noch viel schlimmer kommt!
Das ist wahr. Aber so lange die meisten noch ihren Urlaub (auf Raten) haben, Abends vorm TV mit einem Bierchen die Bundesliga sehen können, kommen die meiten "nicht hoch"! Es muß uns erst "noch schlechter" gehen, bis sich was bewegt, so ist meine Befürchtung...