13 Februar 2007

RAF: Immer noch der Diskussionsstoff

Auch nach der Freilassung von Brigitte Mohnhaupt entbrennen die Diskussionen über den Umgang von (und gerade diesen) Terroristen. Die einen sagen, sie sollten niemals wieder rausgelassen werden, andere meinen, jeder sollte seine zweite Chance bekommen, der ich mich auch anschließe. Wir merken, dass wir auch nach 1998, dem Termin, als sich die RAF endgültig auflöste, noch immer mit der Sache nicht abgeschlossen haben. Es war linker Terror und ich frage mich auch, wenn unsere Regierung so weitermacht, ob dieser Terror wieder entflammen kann…!?
Jedoch bezweifle ich dies andererseits, denn wir bekommen hier in Deutschland seit der Wiedervereinigung keine größeren Demonstrationen hin, da wir Mediengesteuert lieber Achselzuckend zu Hause bei Chips und Cola oder Bier das Weltgeschehen, wie Livebilder vom x-ten Angriff der Amerikaner auf aufständische Gruppen im Irak oder die neueste Gerichtsshow.
Ich möchte gleich sagen, dass ich den Terror der RAF nicht gutheiße, aber wir müssen endlich „sanften Terror“ begehen. Sanften Terror mit Protestaktionen, Boykotten und mehr Aufklärung über die Hintergründe manchen Tuns der Regierung. An diese Hintergründe und Aufklärung traut sich manch regierungstreue, bzw. kapital- oder parteigesteuerte Tageszeitung nicht!

Keine Kommentare: