15 August 2005

Warum ich bei der WASG aktiv bin...

Wie ein Mitglied schon im WASG-Forum geschrieben hat, möchte ich meine Geschichte, wie ich zur WASG gekommen bin, kurz erzählen...

Seit 2003 bin ich von der Politik sowas von enttäuscht und habe deswegen ein eigenes, neutrales Forum gegründet! Ich hatte da nach Stimmen gesucht, wie und was man anders machen könnte... Doch Politik ist im Netz "nicht so der Renner"...

Meine Kunden bekamen immer mehr den "Teppich unter den Füßen" weggezogen. Einer nach dem anderen, darunter auch Firmen die ich betreue, konnte seine Leistungen nicht mehr erfüllen und brauchte meinen Rat. Das bringt mir aber auch nicht die "Butter aufs Brot"!

Danach wurde davon im Forum berichtet:
Der BürgerKonvent - Organisation Am 24. März 2003 wurde der
BürgerKonvent
e.V. gegründet. Er ist überparteilich, unabhängig und
gemeinnützig.

Was sich aber auch nicht so "großartig" entwickelte oder etwas bewegte.

Also war der Gedanke über die Gründung einer eigenen Partei... Nur wie sollte dies gehen? Ich müßte dann durch ganz Deutschland pilgern und Geld bringt das auch erst mal keines... Wie also die Familie ernähren? Oder sollte ich Sponsoren finden...!? Bin ich dann aber noch "neutral"? Wird der Sponsor bald "seine Unterstützung" einfordern? Also doch nichts...

Dann lernte ich, als treuer, aber entäuschter SPD-Wähler die WASG kennen. Nun beobachtete ich die ganze Sache einmal und trat dann als Mitglied ein. Das war im August, am 13. des Jahres 2004. Da war die Sache noch ein Verein. Erst nachdem es am 22. Januar.2005 zu einer Partei wurde, fand ich auch den Weg, nachdem Berthold Pfeiffer mich einlud, zu einem Treffen der WASG-Darmstadt/Starkenburg. Ich wurde dabei immer Interessierter, obwohl ich in Darmstadt nicht mit allem einverstanden war.

Berthold, sowie auch Uwe Hartmann und mir, war klar, wir mußten im Odenwald was Eigenständiges auf die Beine stellen und planten unseren ersten, offenen Informationsabend im Odenwald. Dieser wurde gut angenommen und seitdem geht es bergauf mit der WASG in Odenwald.

Bauchschmerzen bekamen alle, als es nach dem NRW-Disaster am 23.Mai.05 hieß, wir gehen mit der PDS zusammen... Was passiert nun? Wird das angenommen oder hagel es Austritte? Werden die Menschen noch zu uns kommen...? Nun, allen Bedenken zum trotz hatten wir mehr Zulauf und Eintritte, als davor...!

Mittlerweile hat der neu gegründete Kreisverband Odenwaldkreis per Dato 16 Mitglieder und in ganz Deutschland sind es über 10.000 Mitglieder!

Bekämpft werden wir von allen anderen Parteien, da denen "der Arsch auf Grundeis" geht. Vielleicht decken wir noch die eine der andere Schandtat der sogenannten etablierten Parteien auf! Ich hoffe, dass die Menschen nicht nur aus Protest, sondern auch aus Überzeugung Links wählen!

Deshalb die WASG

Keine Kommentare: